1. Bauabschnitt: Fertigstellung der sanierten Bahnhofstraße verschiebt sich auf Mitte November

Komplizierte Arbeiten zur Verlegung von Leitungen und das schlechte Wetter sind laut Bauverwaltung für die Verzögerung ausschlaggebend

BARSINGHAUSEN (ta). Auf Nachfrage von Deister Echo hat die städtische Bauverwaltung nun eingeräumt, dass der ursprünglich anvisierte Termin zur Fertigstellung des ersten Bauabschnitts in der Bahnhofstraße (Ende September) nicht eingehalten werden kann. Gründe hierfür seien komplizierte Arbeiten beim Verlegen von Leitungen mitsamt Druckprüfungen. Diese Arbeiten seien inzwischen abgeschlossen, so dass man sich nun dem Straßenbau widmen könne. Schon gesetzt seien Bord und Rinne auf der Ostseite. Verzögerungen seien aber auch durch einen verspäteten Baustart, die Regenfälle im Juli sowie durch den Handgranatenfund (Deister Echo berichtete) eingetreten. Nun soll die Fertigstellung der Straße voraussichtlich bis Mitte November erfolgen.

Foto: ta-Archiv