131 Schüler der KGS haben ihre Abschlusszeugnisse in der Tasche

Stimmungsvolle Entlassfeier an der Goetheschule

BARSINGHAUSEN (ta). In der voll besetzten Schulaula konnte heute Gesamtschulleiter René Ehrhardt 131 jungen Erwachsenen ihre Abschlusszeugnisse überreichen. Zum Ende der schulischen Laufbahn an der KGS-Goetheschule habe jeder noch einmal sein Optimum aus sich herausgeholt, lobte er. Die besten Grüße von Rat und Verwaltung übermittelte derweil die stellvertretende Bürgermeisterin, Marlene Hunte-Grüne. 67 Schüler erreichten den erweiterten Sekundarabschluss, sie können damit weiter auf das Abitur hinarbeiten. Den Sekundarabschluss 1 der Realschule schafften 43 sowie den Sekundarabschluss der Hauptschule elf Schüler. Zudem gab es drei Hauptschulabschlüsse und sieben Schulabgänge zu verzeichnen. Den besten Notendurchschnitt erreichten Hannah Kirchhoff und und Chantale Dietsch (1,67). Insgesamt stand viermal eine 1 vor dem Komma. Für besonderes soziales und schulisches Engagement im Stadtschülerrat wurden Louisa Wehrhahn und Domenik Großer, als Schülersprecher Louisa Wehhahn und Lennard Joel Günther, in der Schülervertretung Lisa Krüger sowie als Mitglieder des Schulsanitätsdienstes Celine Petrat, Lena Vorlop, Celine Camman und Rinor Ramay ausgezeichnet. Neben Grußworten aus der Schüler- und Elternschaft wurde die Entlassfeier musikalisch von der KGS-Rockband, vom „A-Team“ und von der Klasse 10R umrahmt.

Foto: ta