19-Jähriger unter Drogeneinfluss unterwegs

NORDGOLTERN (red).

Samstagnacht, gegen 23.55 Uhr, kontrollierten Beamte des hiesigen Kommissariats an der Mindener Straße in Nordgoltern einen 19jährigen aus Bad Nenndorf in seinem VW Golf. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass er den Pkw u.a. unter dem Einfluss von Cannabis führte. Außerdem entdeckten die Beamten in einer mitgeführten Tasche auf der Rücksitzbank sowie in einer Zigarettenschachtel in der Beifahrertür weitere Betäunbungsmittel.
Insgesamt dürfte es sich hierbei aller Wahrscheinlichkeit nach um ca. 15g Marihuana handeln.
Bzgl. seiner Drogenfahrt wurde gegen 19jährigen eine Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Desweiteren wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. Da sich jedoch noch zwei weitere 15jährige Personen aus Bad Nenndorf und Haste in dem Fahrzeug befanden, konnte bisher keine eindeutige Zuordnung erfolgen. Alle drei Insassen schweigen zur Herkunft des aufgefundenen Mariuhanas.