85-jähriges Bestehen der Ortsfeuerwehr Göxe wird mit einem Tag der offenen Tür gefeiert

GÖXE (ta).

Ortsbrandmeister Thomas Vadasz

Zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Göxe konnte Ortsbrandmeister Thomas Vadasz unter anderen die stellvertretende Bürgermeisterin, Marlene Hunte-Grüne, sowie den stellvertretenden Stadtbrandmeister, Sascha Krause, begrüßen. Top-Ereignis in 2018 ist das 85-jährige Bestehen der Wehr, das am 11. August mit einem Tag der offenen Tür gefeiert wird. Dann werden auch die Jubilare geehrt. Auf dem Plan steht aber auch die Renovierung des örtlichen Gerätehauses. Im vergangenen Jahr rückte die Wehr zu zwei Verkehrsunfällen auf der B65 und wegen eines abgebrochenen Astes aus, außerdem wurden diverse Übungsstunden abgeleistet. Die Zahl der Mitglieder beläuft sich auf 173 Personen, davon sind 18 Aktive, 136 Passive, zehn in der Altersabteilung und neun in der Jugendfeuerwehr vertreten. Beförderungen und Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung. Dafür bedankte sich Vadasz ausdrücklich an die Adresse von Rat und Verwaltung sowie bei den Kameraden des Löschbezirks und der eigenen Wehr für die Unterstützung.

Foto: ta-Archiv