99er Narren haben wieder eine herrlich schräge Karnevalsfeier angerichtet

Mit über 70 Senioren fand heute Abend die Generalprobe statt / Und am Samstag wird ab 19.30 Uhr in der Adolf-Grimme-Schule richtig abgefeiert

BARSINGHAUSEN (ta). Die 99er Narren der Eckerder Feuerwehr haben sich bei der heutigen Generalprobe für die morgige Karnevalsfeier schon mal warm geschunkelt. Traditionell fand die Probe in der Aula der Adolf-Grimme-Schule mit zahlreichen Gästen aus den Barsinghäuser Seniorenheimen statt, die sich von der stimmungsvollen und abwechslungsreichen Show gerne mitreißen ließen. Nach der Begrüßung durch die Moderatoren, Bianka Pardey und Holger Heine, marschierte auch schon das gesamte närrische Volk auf die Bühne, wo Präsident Wolfgang Pardey auch gleich den jüngsten Mitgliedern die obligatorischen Narrenkappen verpasste. Weitere Höhepunkte waren der witzelnde und singende „Deister Michl“ alias Mike Stonis, die Büttenreden von Rainer Thon und Joachim Bauer, die Auftritte der Damen- sowie Herrentanzgruppen sowie die gesangliche Zeitreise mit Jens Prüßner. Ganz neu im Programm ist in diesem Jahr eine Tanzvorführung der Jugendfeuerwehr Eckerde, die mit reichlich Applaus bedacht wurde. Weiter aufgepeppt wird die rasante Show bei der morgigen Faschingsfeier mit den Tanzformationen der befreundeten Karnevalisten aus Apelern. Beginn ist um 19.30 Uhr in der AGS-Aula. Die Feier ist mit 170 zahlenden Gästen bereits restlos ausverkauft.

Foto: ta