Aha befragt Kunden

REGION (red).

Die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) führt in diesem Jahr eine repräsentative Kundenumfrage durch. Die stichprobenartige Umfrage, mit dem Schwerpunkt Service und Müllabfuhr, startet am 6. September. Es werden 1000 Kundinnen und Kunden in der Landeshauptstadt und im Umland der Region Hannover befragt. „Die Kundenzufriedenheit steht für aha im Vordergrund. Ziel ist es, anhand der Ergebnisse Service und Leistungen zu prüfen und mögliche Verbesserungspotenziale aufzudecken“, sagt aha-Geschäftsführer Thomas Schwarz. aha führt seit 2004 regelmäßig Kundenbefragungen durch. Die letzte Befragung fand im Jahr 2014 statt. Der Befragungsinhalt ist angelehnt an Fragen, die der Verband der Kommunalen Unternehmen (VKU) seit mehreren Jahren bundesweit einsetzt. Zusätzlich werden aha-relevante Fragestellungen berücksichtigt. Wie in der Vergangenheit werden die Ergebnisse der Kundenbefragung ausgewertet, den zuständigen Gremien vorgestellt und Ende Oktober veröffentlicht. Die Befragung endet am 22. September 2017.