Appetitanreger zur großen Stadtfestsause mundet

Stadtfest-Opening lockt Hunderte Gäste in den Max-Biergarten / „The Sterls“ bieten Rock’n’Roll vom Feinsten / Stadtfestprogramm vorgestellt

IMG_1098

BARSINGHAUSEN (ta). Volle Hütte im Max-Biergarten, wo heute das beliebte Stadtfest-Opening mit Moderator Klaus Danner und einem fetzigen Auftritt der „Sterls“ auf dem Programm stand. Auch der 1. Stadtrat, Georg Robra, war gekommen und lobte das Engagement der IG Stadtfest in den höchsten Tönen. Zu Recht, denn die in diesem Jahr anstehende 45. Ausgabe der Mega-Party wird dann schon zum 21. Mal vom vielköpfigen Team der Interessensgemeinschaft organisiert. „Wir machen halt so lange weiter, wie es die Finanzen hergeben. Aus dem letztjährigen Stadtfest sind wir nur mit einem geringen Minus gegangen“, sagte IG-Vorsitzender Danner, der zudem auch das Festprogramm für den 26. bis 28. August vorstellte. Neben alten Bekannten dürfen sich die Stadtfestbesucher auch auf einige Neuerungen freuen. Dazu zählt unter anderem „bäm“, die Live-Band aus Hannover. Aufgrund des Engagements der Stadtsparkasse konnte auch der Auftritt von „True Collins“ wieder eingeplant werden. Reichlich Musik wird es wieder auf den beiden Hauptbühnen am Thie und am Rathaus geben. Am Samstag steht wieder das Kinderfest der Stadtsparkasse auf dem Programm, während die Johanniter im Kloster wieder mit ihrem beliebten Café vertreten sind.

IMG_1100

IMG_1096

IMG_1095

IMG_1093

IMG_1102

IMG_1099

Foto: ta