ASB-Kreisverband spendiert dem Deisterbad einen Defibrillator und eine Rettungstasche

KIRCHDORF (ta).

V.li.: ASB-Geschäftsführer Jens Meier, Jochen Möller, Geschäftsführer der Stadtwerke Barsinghausen, Schwimmmeister Ingo Korczowski und Klaus Fricke (ASB)

Die gute Zusammenarbeit zwischen dem Deisterbad und dem ASB-Kreisverband Hannover-Land/Schaumburg wurde heute weiter vertieft. Sehr zur Freude von Schwimmmeister Ingo Korczowski und dem Geschäftsführer der Stadtwerke, Jochen Möller, überreichten ASB-Geschäftsführer Jens Meier und Klaus Fricke einen hochwertigen Defibrillator und eine Rettungstasche, die unter anderem ein Blutdruckmessgerät bis hin zu Pflastern enthält. Die Spende entspricht einem Materialwert von rund 1500 Euro und schließt auch eine kostenfreie Defibrillatoren-Einweisung durch den ASB mit ein. „Damit sind wir für eventuelle Notfälle im Bad bestens gerüstet“, stellte Korczowski fest. In der Vergangenheit konnte der ASB das Deisterbad schon für eigene Lehrgänge nutzen. Zudem war der ASB bei der Ausstattung des Sanitätsraums in dem Schwimmbad behilflich.

Foto: ta