Auftakt zur Verbandsliga: A-Jugend des HVB reist nach Hildesheim

BARSINGHAUSEN (red).

Mücke

Torhüter Maxi Mücke

Ihr erstes Spiel in der Verbandsliga absolviert die A-Jugend des HV Barsinghausen am kommenden Sonntag, 11.01.2015, um 19.00 Uhr bei der Mannschaft von Eintracht Hildesheim. Dabei kann der Gastgeber Revanche nehmen für die deutliche Niederlage im letzten Vorrundenspiel in Barsinghausen. Allerdings traten die Hildesheimer damals nur mit ihrer Drittvertretung an.

Der jetzige Gegner der jungen HVBer dürfte allerdings ein anderes Gesicht zeigen. Denn nun werden sie wohl auf die B-Jugend der Eintracht treffen, die zur Gewöhnung an höhere Aufgaben (Jugendbundesliga) auch in der A-Jugend antritt. Zum Kader der Domstädter ist bekannt, dass er fast ausschließlich aus Spielern der Landesauswahl Niedersachsens besteht, die technisch und spielerisch sehr gut ausgebildet sind. Es dürfte also nicht leicht werden für den HVB.

Der HVB kann, so Coach Lorenz Hecht, in Bestbesetzung antreten. Alle Spieler haben ihre Verletzungen auskuriert und sind über den Jahreswechsel auch gesund geblieben. Zudem wurde vernünftig trainiert, was Hecht durchaus optimistisch in die Begegnung gehen lässt. Um tatsächlich auch erfolgreich wieder nach Barsinghausen zurückzukehren, bedarf es jedoch insbesondere einer guten Abwehrleistung. Viel wird hier von einer guten Torhüterleistung abhängen, so dass einiges auf die Keeper Maxi Mücke (siehe Foto), Daniel Polley und Mirko Mikize zukommen wird.