Auslaufender Betriebsstoff und eine defekte Sprinkleranlage beschäftigen die Feuerwehr

BARSINGHAUSEN (red).

Zu „auslaufenden Betriebsstoffen“ wurde am 25. April. die Ortswehr Barsinghausen in den Kreuzungsbereich B 65/L 392 durch die Polizei nachgefordert. Dort verteilten sich nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Motorrad Betriebsstoffe, die durch die Kameraden abgestreut und teilweise wieder aufgenommen wurden. Der Motorradfahrer wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Die Kameraden waren von 08:44-09:30 mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort.

Heute folgte dann eine Alarmierung zu einem Betrieb in die Calenberger Straße. Hier hatte die „automatische Brandmeldeanlage“ nach einem Defekt in der Sprinklerzentrale ausgelöst. Da von den Verantwortlichen schon eine dementsprechende Rückmeldung kam, fuhr ein Fahrzeug mit neun Einsatzkräften den Einsatzort an, kontrollierte diesen und stellte die Anlage zurück. Einsatzende war um 07:45.