Ausstellung der Modellfluggruppe stößt auf reges Interesse

BARSINGHAUSEN (red).

b3Wie in jedem Jahr führte die Modellfluggruppe Barsinghausen e.V. auch in diesem Jahr eine Modellflugausstellung durch. Diesmal sollte diese Ausstellung in der Heimatstadt Barsinghausen stattfinden. Dazu trafen sich ca. 20 Mitglieder mit ihren Flugzeugen in den Räumlichkeiten des Autohauses CarUnion, die dem Verein die Ausstellungshalle zur Verfügung stellte. So brachten die Mitglieder Segelflugzeuge, Motorflugzeuge und Hubschrauber mit, kleine Vorführungen mit Helikoptern rundeten die Show ab. Die Besucher konnten selbstgebaute Fluggeräte, aber auch die neuesten Modelle bestaunen und anfassen. Wer wollte, der konnte das Modellfliegen am Flugsimulator selbst ausprobieren und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Zahlreiche Besucher kamen an den sonnigen Sonntagnachmittag und schlenderten durch die Ausstellung. Die Mitglieder standen für Fragen und Auskünfte zur Verfügung und auch fürs leibliche Wohl war gesorgt. Die Ehepartner der Mitglieder hatten wieder Kuchen gebacken und dazu gab es Kaffee. Das Ziel der Veranstaltung neben einer gemeinsamen Aktion der Mitglieder war es auch diesmal wieder, Interessierten das Modellfliegen und -bauen näherzubringen. Auch diesmal waren wieder alle Altersklassen bei den Besuchern vertreten, von jung bis alt. Und sie konnten all ihre Fragen bei den Mitgliedern loswerden und erfahren, was man beachten sollte, wenn man sich mit Modellfliegen beschäftigt. Oder was alles dazu notwendig ist und welche Kosten entstehen können.

Der Vorstand war wieder mit der gelungenen Aktion sehr zufrieden, wieder gab es Modellfluginteressierte, die sich für die Vereinsarbeit und eine Vereinsmitgliedschaft sehr interessiert zeigten und sich über eine Mitgliedschaft erkundigten. Besonders erfreut zeigte sich der Vorstand, über das große Engagement der Mitglieder, sich in der freien Zeit für den Verein einzusetzen und mit wie viel Spaß und Freude sie so eine Ausstellung auf die Beine stellten. So macht Vereinsarbeit Spaß.

 

b4Foto: privat