Backhaus Barrigsen blickt mit Dankeschön-Party auf das Erreichte zurück

Am Lagerfeuer wurde heute den Vereinsmitgliedern, Unterstützern und Gästen leckeres Kasseler mit Sauerkraut serviert

BARRIGSEN (ta). Zu einem gemütlichen Neujahrsempfang unter freiem Himmel hatte heute der Verein Backhaus Barrigsen seine Mitglieder, Unterstützer und natürlich auch die treuen Stammgäste eingeladen. Schön war dabei nicht nur, dass einem der Wind mal nicht mit hundert Sachen um die Ohren blies, sondern dass es auch was richtig Warmes und Leckeres auf die Teller gab. Frisch aus dem Backofen wurde knusperiges Kasseler und dazu Sauerkraut und Rosmarinkartoffeln serviert. Nicht fehlen durften dabei der obligatorische Glühwein sowie Apfelpunsch. Zum einen wolle man sich mit der Party bei den zahlreichen Unterstützern bedanken, sagte Vereinsvorsitzender Harald Wieder. Zum anderen sei der Jahresanfang aber auch ein guter Zeitpunkt, um auf das Erreichte seit der Gründung des Vereins vor elf Jahren zurückzublicken. Insgesamt habe das Backhaus mit seinen zahlreichen Veranstaltungen eine tolle Entwicklung genommen. Besonders gefreut habe man sich über die zahlreichen Neueintritte in 2017, so dass sich die Zahl der Mitglieder auf den Rekordstand von 134 erhöht habe. Hervorzuheben sei zudem, dass der Verein im vergangenen Jahr wieder die Back-Koryphäe, Lutz Geißler, zum dritten Backkurs und sogar das Fernsehen habe begrüßen können und dass eine eigene Teigknetmaschine angeschafft worden sei, so Wieder.

Foto: ta