„Barsinghausen läuft“ mit rekordverdächtiger Beteiligung

Der Benefizlauf zugunsten der Clinic Clowns und des ambulanten Hospizdienstes war wieder ein voller Erfolg / Rund 200 Kinder am Start

BARSINGHAUSEN (ta). Die sportliche Benefizveranstaltung „Barsinghausen läuft“ von Organisator Marc Wilke bewegt von Jahr zu Jahr mehr Menschen zum Mitmachen. Zu der Veranstaltung des TSV Barsinghausen hatten sich heute 422 Läufer vorangemeldet. Dazu kamen noch rund 200 Kinder, darunter fast 100 Grundschüler, sowie rund 40 Nachmeldungen. Mit von der Partie waren auch vier Jugendmannschaften von Basche United. Damit wurde die 600er Marke deutlich übertroffen – ein neuer Rekord. Zunächst gingen die Nordic-Walker an den Start, bevor der Spannung erwartete Lauf der Kinder folgte. Später gingen dann noch die Läufer über die fünf und zehn Kilometer Distanzen auf die Strecke. Wie in den Vorjahren, so kommen die Startgelder wieder den Clinic Clowns und dem ambulanten Hospizdienst „Aufgefangen“ zugute. Rund um die Laufveranstaltung, die in bewährter Manier von Klaus Danner moderiert wurde, herrschte am Start- und Zielpunkt am Mont-Saint-Aignan-Platz wieder reges Treiben. Für das Catering sorgte in diesem Jahr der Verein „Wir für Basche“. Insgesamt mal wieder eine runde Sache.

Foto: ta