Baschelinos erkunden das Wisentgehege

Fütterungen von Waschbären und Wildpferden kommen bei den Kindern aus Barsinghausen besonders gut an

CIMG0398BARSINGHAUSEN/SPRINGE (red). Einen absolut tierischen und spaßigen Ausflug haben die Krippenkinder und Kindergartenkinder von Baschelino kürzlich erlebt. Unterstützung gab es hierbei von vier Müttern, welche die Sprösslinge auf der Tour begleiteten. Gemeinsam ging es erstmals mit einem großen und gemütlichen Reisebus der Firma Kühn nach Springe in das Wisentgehege. Zur Freude der Kleinen drehte die Busfahrerin mehrere Runden auf dem Parkplatz mit dem Bus, sodass sofort eine äußerst gute Stimmung bei allen auftrat. Im Wisentgehege angekommen hatten alle Glück, da zu dieser Zeit die Fütterung von Waschbären und Wildpferden auf dem Plan stand und die Kleinen voller Freude dabei zusehen konnten. Große Augen machten die Baschelinos, als sie die vielen unterschiedlichen Tiere so hautnah erleben konnten. Und was gehört zu so einem naturnahen Ausflug noch dazu? Ein gemeinsames Picknick natürlich. Genüsslich wurden Würstchen, süße Brötchen, Obst und Gemüse vernascht. Im Anschluss gab es nach dem besonderen Ausflug noch ein gemeinsames Mittagessen im Kindergarten Baschelino. Hierfür bereiteten mehrere Eltern leckere Frikadellen und einen knackigen Salat zu.

 

CIMG0406Text: J. Heumann/ASB