Beim politischen Aschermittwoch kommt das Entertainment nicht zu kurz

SPD und CDU hatten ihre Anhänger heute zu getrennten Veranstaltungen eingeladen

V.li.: Kirchdorfs SPD-Vorsitzende Doris Pelstring, Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann und Axel Espey

KIRCHDORF/BANTORF (ta). Bissiger politischer Humor, Geselligkeit und natürlich das obligatorische Fischessen – das waren am heutigen Abend die Zutaten für den politischen Aschermittwoch in Barsinghausen. Die rund 60 Anhänger und Mitglieder der SPD trafen sich im Kirchdorfer Gemeindehaus. Nach der Begrüßung verlasen die Kirchdorfer Abteilungsvorsitzende, Doris Pelstring, Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Dobelmann, sowie Gabi Diercks-O’Brien und Axel Espey die neueste Ausgabe der satirischen Nachrichten. Nicht fehlen durfte dabei der „Pappkamerad“ und gescheiterte Bundesvorsitzende, Martin Schulz.

V.li.: Bürgermeister Marc Lahmann, Entertainer Alexander Munke, die Bundestagsabgeordnete, Maria Flachsbarth und CDU-Vorsitzender Gerald Schroth

Fisch kam natürlich auch bei der CDU auf den Teller. Mit von der Partie im Café Schafstall in Bantorf waren unter anderem die Bundestagsabgeordnete, Maria Flachsbarth, und Bürgermeister Marc Lahmann. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Stadtverbandsvorsitzenden, Gerald Schroth, lenkte Flachsbarth den Blick auf die aktuelle politische Lage im Land. Danach gehörte die ungeteilte Aufmerksamkeit aber dem professionellen Entertainer, Alexander Munke, der die Lachmuskeln mit durchaus tiefgründigen Späßen bis aufs Äußerste zu reizen wusste.

Foto: ta