Besucher beim Weihnachtsbasar der Brechtschule stöbern nach dem passenden Präsent

Im Vorfeld hatten die Schüler wieder fleißig gebastelt und gewerkelt

IMG_9200BARSINGHAUSEN (ta). Mit viel Energie und Vorfreude hatten sich die 76 Kinder und Jugendlichen der Bert-Brecht-Schule auf den traditionellen Weihnachtsbasar vorbereitet. Zusammen mit den Lehrern wurden unter anderem Adventsgestecke gestaltet, Kekse gebacken sowie Baumanhänger und Windlichter gebastelt. Heute stand dann der große Basar in der Schule auf dem Programm, der mit einem gemeinsamen Singen eröffnet wurde. Anschließend drängten sich die zahlreichen Besucher vor den Verkaufsständen, um in gemütlicher Atmosphäre nach einem passenden Weihnachtspräsent für die Lieben zu suchen. Entspannung und Unterhaltung standen derweil im Rahmen einer Vorlesestunde und bei einer Fotoshow im Mittelpunkt. Zudem hatten die Eltern wieder für ein reichhaltiges Kuchenbüffet gesorgt. Der Erlös aus dem Basar ist auch in diesem Jahr für den Förderverein der Brechtschule vorgesehen.

IMG_9203

IMG_9197

IMG_9198

IMG_9201

IMG_9199Foto: ta