Betrunkene Autofahrerin verursacht bei Unfall einen Schaden in Höhe von 6000 Euro

BARSINGHAUSEN (red).

Am 30. Dezember, um 02:40 Uhr, befuhr eine 27-Jährige Frau aus Hameln mit ihrem Pkw Audi die Egestorfer Straße in Richtung Barsinghausen-Zentrum. In Höhe der Hausnummer 34 wollte die sie ihren Pkw wenden. In diesem Moment setzte ein 53-Jähriger Führer eines Omnibusses, welcher direkt hinter dem Pkw der 27-Jährigen fuhr, zum Überholen an. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden, dass die Fahrzeugführerin des Pkw Audi unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,88 Promille. Der Frau wurde daraufhin durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde eine Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Gegen den Führer des Omnibusses wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren (Fehler beim Überholen) eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 6000 Euro.