Betrunkene Radfahrer in Egestorf und Nordgoltern unterwegs

EGESTORF/NORDGOLTERN (red).

Am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Radfahrer auf, wie dieser sich Schlangenlinien fahrend seinen Weg durch Egestorf bahnte. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete der 45 jähriger Egestorfer 1,86 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er durfte dann zu Fuß nach Hause gehen. Ähnliches widerfuhr am frühen Samstagabend einen 64 jährigen Radfahrer in Nordgoltern. Dieser war ebenfalls erheblich Schlangenlinien fahrend aufgefallen. Der amtsbekannte Mann aus Barsinghausen pustete stolze 2,48 Promille und beleidigte und bedrohte zu allem Überfluss dazu noch die feststellenden Beamten. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er durfte anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen.