Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizisten als „Schweine“

Außerdem war die 54-jährige Bantorfer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

BANTORF (red). Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, meldet ein Zeuge dem hiesigen PK, dass hinter ihm an der Straße An der Windmühle, B 65 , in Bantorf, ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw Audi vermutlich unter Alkoholeinfluss fahren würde. Der Zeuge hielt tel. Kontakt zur Polizei. Der 54 jährige Fahrzeugführer und – halter aus Bantorf wurde durch Beamte des Kommissariats an seiner Wohnanschrift angetroffen und kontrolliert. Ein Alcotest vor Ort ergab einen Wert von 3, 4 Promille. Bei der Kontrolle wurde weiterhin festgestellt, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bereits gerichtlich entzogen. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann polizeilich entlassen. Danach beleidigte er noch die Beamten u.a. als „Schweine“. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt ,Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung eingeleitet.