Bogenschützen von Barsinghausen 01 ziehen positive Bilanz

BARSINGHAUSEN (red).

bogensvb01

V.li.: Hendrik Tipp, Myriam Marske, Bianca Pennekamp und Niklas Buthe

Die Bogenschützen des Schützenvereins Barsinghausen von 1901 können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Trainingsgelände neben dem Schützenhaus ist durch den fleißigen Einsatz der Mitglieder zu einem Schmuckstück geworden. Das kleine Areal bietet vielfältige Trainingsmöglichkeiten, die von den Schützen eifrig genutzt werden. Durch erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Turnieren in der Umgebung wurde das Können  unter Beweis gestellt. Höhepunkt war die Landesmeisterschaft des Niedersächsischen Sportschützen Verbandes in Coppenbrügge. Die Meisterschaft im jagdlichen Bogenschießen auf dreidimensionale Tierfiguren war vom Wetter her nicht begünstigt. Aber die Teilnehmer gingen hochmotiviert an den Start und wurden mit sehr guten Platzierungen belohnt. Bei der Jugend konnte sich Niklas Buthe mit dem Blankbogen über  die Silbermedaille freuen und Hendrik Tipp erreichte Platz 4. In der modernen  Langbogen-Klasse der Damen erreichte Myriam Marske die Bronzemedaille. Am Folgetag bewiesen die 01-er, dass sie noch ein paar gute  Pfeile im Köcher hatten: Beim Deutschland-Cup, der auf dem gleichen Gelände ausgetragen wurde, war Niklas Buthe mit dem dritten Platz erneut sehr erfolgreich. Aber auch  Hendrik Tipp (Platz 5), Myriam Marske (Platz 4) und Bianca Pennekamp (Platz 5) konnten mit ihren Leistungen hochzufrieden sein. Das Training der Bogenschützen findet immer samstags ab 15 Uhr neben dem Schützenhaus am Ende der Kaltenbornstraße statt. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.