Brandmeldealarm, zwei Verkehrsunfälle und auslaufendes Öl: Die Feuerwehren haben alle Hände voll zu tun

BARSINGHAUSEN/BANTORF/GROß MUNZEL (red).

Am Freitag um 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Barsinghausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Rehrbrinkstraße alarmiert.

Am Samstag um 01:34 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes in Bantorf aus.

Um 11:08 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen in die Hannoversche Straße alarmiert. Dort hatten Anwohner einen piependen Rauchmelder in einer Wohnung bemerkt.

Um 11:24 Uhr musste die Feuerwehr Groß Munzel auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall auf der Zufahrtsstraße zur Deponie Kolenfeld abstreuen. Aufgrund des anhaltenden Regens und vorbeifahrender PKW wurde das ausgelaufene Öl großflächig verteilt. Die Einsatzstelle wurde mit 8 Säcken Ölbindemittel abgestreut.

Um 12:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen erneut in die Hannoversche Straße alarmiert. Grund war erneut ein piepender Rauchmelder in einer Wohnung.