Brandmelder in einem Seniorenheim und in einem Wohn- und Geschäftshaus lösen Alarm aus

Die Ortsfeuerwehr Barsinghausen war im Einsatz

BARSINGHAUSEN (red). Zu zwei Einsätzen wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen heute im Stadtgebiet alarmiert. Um 12.26 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einer Seniorenresidenz in der Marktstraße aus. Der betroffene Bereich wurde durch ein Trupp unter Pressluftatmer kontrolliert. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht gefunden werden und die Anlage wurde zurückgestellt. Nach einer halben Stunde war dieser Einsatz beendet.

Durch eine private Sicherheitsfirma wurde eine ausgelöste Meldeanlage in der Osterstraße in einem Wohn- und Geschäftshaus gemeldet. Der ausgelöste Melder konnte im Bürobereich im 1.OG lokalisiert werden. Auch hier war die Ursache der Auslösung unklar. Einsatzzeit war hier von 16:26-17 Uhr. Bei den beiden Einsätzen waren jeweils die Polizei der Rettungsdienst sowie 15 Kameraden mit drei Fahrzeugen beteiligt.