Bunter Laternenumzug mit 200 Teilnehmern schlängelt sich durch Langreder

In Begleitung des Musikzugs führte der Weg zum Schützenhaus, wo der Freischütz den Kindern noch heiße Würstchen und Getränke spendierte

LANGREDER (ta). Eine tolle Resonanz konnte heute der Freischütz Langreder bei seinem schon traditionellen Laternenumzug durch das Dorf verzeichnen. Rund 200 Teilnehmer fanden sich am Startpunkt am Sportheim ein, wo auch gleich die Lichter in den Laternen sowie die Fackeln angezündet wurden. Für den musikalischen Rahmen während des Gangs quer durchs Dorf sorgten die Mitglieder des Musikzugs der Ortsfeuerwehr. Und als der Zug dann schließlich bei trockenem Wetter und bester Stimmung am Schützenhaus angelangt war, gab es für die zahlreichen Kinder noch leckere Würstchen und warme Getränke.

Foto: ta