Cannabisanbau und Hehlerei: SEK-Beamte nehmen 33-jährigen Barsinghäuser fest

BARSINGHAUSEN (red).

Am Dienstag erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen 33jährigen Barsinghäuser, der in seiner Wohnung ca. 30 Cannabispflanzen züchten soll sowie mindestens eine scharfe Schußwaffe lagert. Durch die Staatsanwaltschaft Hannover wurde daraufhin ein Beschluß zur Durchsuchung der Wohnung des Mannes beim Amtsgericht Hannover beantragt. Die Durchsuchung wurde durchgeführt, nachdem das SEK Niedersachsen die Wohnungstür geöffnet hatte und den in der Wohnung befindlichen 33jährigen widerstandslos festnehmen konnte. Im Rahmen der Durchsuchung wurden u.a. vier Cannabispflanzen, diverses Blattmaterial und ca. 5 Gramm Amphetaminpaste vorgefunden. Weiterhin konnten zwei täuschend echt aussehende erlaubnisfreie Softair-Pistolen sichergestellt werden. Im Rahmen eines Zufallsfundes wurden im Keller des Beschuldigten drei hochwertige Mountainbikes vorgefunden. Zumindest eines der Räder wurde im Jahr 2015 im Bereich Hannover entwendet und lag zur Fahndung ein. Die Herkunft der anderen beiden Räder ist noch ungeklärt. Es wird vermutet, dass diese ebenfalls gestohlen sind. Gegen den 33jährigen wird somit nun auch wegen Hehlerei ermittelt.