City-Center soll Ende 2018 wieder „funktionstüchtig“ sein

Als Ankermieter sollen unter anderem ein traditionelles Modehaus und ein Anbieter für Elektronikwaren den Geschäfts-Komplex wieder mit Leben erfüllen

img_2851

BARSINGHAUSEN (ta). Immer wieder haben die Stadtverwaltung, die Politik und die ansässigen Gewerbetreibenden in Barsinghausen in den letzten Jahren auf die Bedeutung eines mit Leben erfüllten City-Centers für die Attraktivität der Innenstadt hingewiesen. Laut dem städtischen Baudirektor, Tobias Fischer, arbeite man kontinuierlich mit dem zuständigen Projektentwickler, der Firma Süggel Immobilien mit Sitz in Dortmund, an diesem Ziel weiter. Auch mit Bezug auf Süggel liefen intensive Gespräche zur Ansiedlung eines traditionellen Modehauses und eines Elektronik-Anbieters. Diese Verhandlungen seien bereits weit fortgeschritten, so Fischer. Damit wären die beiden anvisierten großen Ankermieter für den gewerblichen Bereich des City-Centers gewonnen. Darüber hinaus sollten zwei weitere Ankermieter gefunden werden. Natürlich hat sich Deister Echo auch um eine entsprechende Bestätigung dieser Angaben bei Süggel Immobilien bemüht, aber bisher keine Antwort des Projektleiters erhalten. Die Presseabteilung von Edeka-Minden teilte hingegen schriftlich mit, das Interesse Edekas an der Eröffnung eines rund 11.000 Quadratmeter großen Einkaufmarktes beim City-Center sei ungebrochen. Die Stadtverwaltung hoffe nun, dass das City-Center zum Jahresende 2018 wieder funktionstüchtig sein werde, teilte Baudirektor Fischer mit.

Foto: ta