Das ging an die Nerven: Fans feiern den Sieg über Italien

Die ASB-Plaza bebt

Deutschland Italien (15)

BARSINGHAUSEN (red). Viertelfinale Deutschland gegen Italien auf der ASB-Plaza und rund 1.200 Zuschauern waren bei eher mäßigem Wetter auf der ASB-Plaza mit dabei. Das war nichts für schwache Nerven in der EM-Arena beim ASB. Die erste Verlängerung inklusive anschließenden Elfmeterschießen des deutschen Teams sorgte zum ersten Mal für echte Spannung bis zur letzten Sekunde. Als Jonas Hector den entscheidenden Elfmeter verwandelte, gab es kein Halten mehr die die Fans lagen sich in den Armen und jubelten gemeinsam über den Sieg. Weiter geht es für die deutsche Mannschaft am Donnerstag, 7. Juli um 21 Uhr im Halbfinale gegen den Sieger aus dem Spiel Frankreich gegen Island. Weiterhin werden alle Spiele der Fußball-EM auf der ASB-Plaza übertragen so lange das Team von Jogi Löw im Wettbewerb bleibt. Aber wer zweifelt nach so einer Fußballnacht noch daran, dass wir ins Finale einziehen werden? ASB-Kreisgeschäftsführer Jens Meier war jedenfalls überwältigt von dem Ansturm der gut gelaunten Fußballfans aus allen Teilen des Calenberger Landes. „Heute wurde zwar nicht die Rekordmarke geknackt aber die Stimmung war grandios“, sagte Meier nach dem Spiel, der sich darüber freut, dass die deutsche Mannschaft in die Runde der letzten Vier gekommen ist und es auf der ASB-Plaza mit guter Stimmung und hoffentlich vielen Fans weiter geht.

Deutschland Italien (8)

Deutschland Italien (7)

Deutschland Italien (1)

Deutschland Italien (9)

Deutschland Italien (11)

Deutschland Italien (3)

Fotos & Text: Frank Krüger/ASB