„Deistersterne“ bescheren Kindern eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung

250 gespendete Päckchen und 100 Tüten mit Gutscheinen wurden von den Vereinsmitgliedern verteilt

BARSINGHAUSEN/BAD NENNDORF/GEHRDEN (ta). Bereits zum zehnten Mal hatte der Verein „Deistersterne“ im Rahmen der Aktion „Weihnachtsüberraschung vor Ort“ zu Geschenkspenden für Kinder aus bedürftigen Familien aufgerufen und dabei laut der Vorsitzenden, Doreen Inhestern, wieder eine tolle Resonanz erfahren. Zusammengekommen sind 250 Weihnachtspäckchen sowie 100 Tüten mit Gutscheinen, die Inhestern zusammen mit den Vereinsmitgliedern, Silke Weißenborn, Steffi Gries und Sonja Grimm an Mädchen und Jungen bis zehn Jahre verteilt wurden. Bedacht wurden dabei insbesondere Familien aus Barsinghausen, Gehrden und Bad Nenndorf, die nachweislich auf die Zuwendungen der Tafel angewiesen sind. Verschenkt wurden unter anderem Stifte, Schals, Kosmetik, Bücher, Zahncreme und Zahnbürsten und natürlich süßes Naschwerk. Vor der Ausgabe der Päckchen wurden diese aber zunächst kontrolliert, damit sichergestellt war, dass keine unerwünschten Utensilien in die Hände der Kinder kommen.

Foto: ta