Deistersterne, die Tafel und die Kleiderkammer profitieren von der Spendensammlung der Ortsvereine

Heute fand im Gemeindehaus der Heilig-Kreuz-Kirche der Kirchdorfer Neujahrsempfang statt

IMG_5743KIRCHDORF (ta). Der Neujahrsempfang der Kirchdorfer Vereine, der diesmal unter dem Motto „Nehmet einander an“ stand, lockte wieder zahlreiche Bürger in das Gemeindehaus „Arche“. Nach einem gut besuchten Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche stimmten zunächst die Mitglieder vom Männergesangverein Kirchdorf mit einigen gelungenen Kostproben auf den geselligen Vormittag ein. Die offizielle Begrüßung übernahm dann Pastorin Ute Kalmbach, die getreu dem ausgegebenen Jahresmotto „Nehmet einander an“ dazu aufforderte, auch Fremde, „Menschen, die man nicht riechen kann“ und auch Menschen anderen Glaubens anzunehmen. „Den Nächsten kann man sich nicht aussuchen“, betonte Kalmbach.

IMG_5747Höhepunkt des Empfangs war eine Übergabe von Spenden an den Verein „Die Deistersterne“, die Barsinghäuser Tafel und an die DRK-Kleiderkammer. Insgesamt 1260 Euro hatten die Ortsvereine auf ihren Jahreshauptversammlungen zusammen bekommen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste hatten die Organisatoren natürlich in Form kleiner Schnittchen und gesunder Happen vorgesorgt.

IMG_5746

IMG_5745Foto: ta