„Deisterwiesel“ freuen sich über die Erneuerung ihres Bauwagens

Mit viel Eigenarbeit und Dank der Unterstützung von Spendern konnte der Waldkindergarten den 1300 Euro Umbau des Bodens bewerkstelligen

 

HÖHENLUFT (ta). Groß war die Freude der 15 Mädchen und Jungen des Waldkindergartens, ihrer Eltern und der Betreuerinnen, als der große Bauwagen der „Deisterwiesel“ nach dreiwöchiger Umbauzeit wieder genutzt werden konnte. Nötig geworden war nämlich eine Sanierung und Erneuerung des Wagenbodens. Möglich wurde diese auch Dank der Unterstützung durch mehrere Spender, denn immerhin mussten insgesamt 1300 Euro investiert werden. Dazu zählten die Stiftung der Stadtsparkasse, die allein 900 Euro bereitstellte, ein großer Einkaufsmarkt, ein örtlicher Juwelier sowie die Seniorengruppe der IG Metall. Zunächst hatten die Eltern in Eigenarbeit den alten Boden ausgeräumt und eine störende Trennwand entfernt. Dann wurden Estrich-Elemente verlegt und schließlich die Verspachtelung von einer Fachfirma ausgeführt. Während der Umbauphase hatte die Elterninitiative große Zelte organisiert, damit die Betreuung der Kinder gewährleistet werden konnte. Nun konnte der Bauwagen im vollen Umfang seit Montag wieder genutzt werden.

Foto: ta