Der neue Ortskönig von Kirchdorf heißt Stephan Wullkopf

Mannschaften der Ortsfeuerwehr sichern sich die ersten Plätze beim Mannschaftsschießen / Kathrin Wohlfahrt gewinnt Vereinspokal

Vereinsvorsitzender Thorsten Machon gratuliert Ortskönig Stephan Wullkopf (li.) zum Erfolg.

 

KIRCHDORF (ta). Beim Schützenverein Kirchdorf von 1954 standen heute das Schießen um die Würde des Ortskönigs, das Pokalschießen für Vereinsmitglieder sowie die Mannschaftswettbewerbe der Ortsvereine auf dem Programm. Die Spannung unter den Teilnehmern stieg, als Vereinsvorsitzender Thorsten Machon am frühen Nachmittag die Ergebnisse verkündete. Beim Ortskönigsschießen war Stephan Wullkopf von den 42 Teilnehmern mit einem Teiler von 8,0 am treffsichersten. Er sicherte sich Platz 1 vor Carolin Behnsen und Julia Steinberg und wird Kirchdorf somit beim Stadtkönigsschießen vertreten. Das Pokalschießen für Vereinsmitglieder mit 26 Teilnehmern entschied Kathrin Wohlfahrt mit einem Teiler von 32,0 für sich, sie verwies Dietmar Selbach und Dieter Schan auf die Plätze. Beim Mannschaftsschießen der Ortsvereine triumphierte Team 1 der Ortsfeuerwehr Kirchdorf mit Lars Weinberg, Markus Plackner, Helmut Voshage und Florian Schulz (insgesamt 276 Ring). Auf den Plätzen 2 und 3 folgten das Team Silcherweg und Team 1 der Tennissparte vom TSV Kirchdorf. Hier hatten acht Mannschaften teilgenommen. Bei den Damen landete das Team 2 der Ortsfeuerwehr mit Carolin Behnsen, Yvonne Zeitz, Jaqueline Knop und Jenny Kaiser auf Platz 1 (253 Ring). Auf den Plätzen folgten Team 1 der Feuerwehr und die Tennisspielerinnen vom TSV. Unter den Jugendmannschaften war das Team 1 der Ortsfeuerwehr mit Emilie Hoppe, Lena Weinberg, Mandy Mascher und Björn Matthies siegreich, sie setzten sich gegen das Team 2 der Feuerwehr durch.

Foto: ta