Dete Kuhlmann ist bei seiner „Quiz-Master“-Premiere voll in seinem Element

Ratefüchse rätseln zu den unterschiedlichen Themen / Gewinner freuen sich über tolle Konzertkarten und leckeren Eierlikör

Basche Table Quiz mit Dete Kuhlmann 02 BARSINGHAUSEN (red). In kleiner und feiner aber vor allem motivierter Runde wurde zum fünften Mal in Folge das „Basche-Table-Quiz“ am vergangenen Freitag im ASB-Bahnhofs-Bistro veranstaltet. Und dabei gab es sogar eine Premiere: Der bekannte Musiker und Sänger der Hannover 96-Hymne „Alte Liebe“ Dete Kuhlmann übernahm erstmals die Rolle des Quiz-Masters und sorgte an diesem Abend für eine tolle Stimmung während der Raterunden. Voll in seinem Element als Unterhalter gab er den Ratefüchsen natürlich den ein oder anderen Tipp bei den Fragen zum Bundeslisten Hannover 96. „Ich rätsele auch sehr gerne und schaue regelmäßig die Sendung `Wer wird Millionär` auf RTL“, verriet Dete Kuhlmann. Bei den Fragerunden spielten neben Hannover 96 auch Themen wie der regionale Fußball im Calenberger Land, Blues sowie Aktuelles eine Rolle. Für die Siegermannschaft gab es traditionell nicht nur den leckeren Eierlikör, sondern als Bonus obendrauf Eintrittskarten für das nächste Solo-Konzert von Dete Kuhlmann mit einem Pianisten am 5. Dezember 2014 in der Pinkenburg in Wennigsen. Im Vorverkauf gibt es hier auch noch Karten zu erwerben in der Pinkenburg. Das nächste Basche-Table-Quiz findet übrigens am Freitag, 28. November 2014, statt. Beginn ist wie immer um 20 Uhr. Tischreservierungen für den Quizabend im ASB-Bahnhofs-Bistro werden unter der Telefonnummer 05105-770066 oder direkt im Bahnhof entgegen genommen.

 

Basche Table Quiz mit Dete Kuhlmann 01Fotos und Text: J. Heumann/ASB