Die Deister-Freilicht-Bühne präsentiert das Familienstück „Vampir Winnie Wackelzahn“

Am 24. Mai, 16 Uhr, feiert die abenteuerliche Geschichte Premiere

DSC_0318BARSINGHAUSEN (ta). Auch in dieser Saison hat die Deister-Freilicht-Bühne selbstverständlich ein unterhaltsames Stück für die ganze Familie im Programm. Die Erstaufführung des abenteuerlichen Kindermusicals „Vampir Winnie Wackelzahn“ nach der Textvorlage von Ralf Israel und mit Musik von Bernd Stallmann und Gerhard Grote ist am 24. Mai um 16 Uhr. Regie führt Julia Gundlach. Die Handlung verspricht jede Menge gute Laune und überraschende Wendungen. Eines Tages entdecken Nina und Lucy in einem sehr alten und geheimnisvollen Buch einen Vampirzahn und einen mysteriösen Zauberspruch, der ihnen im Handumdrehen den Weg in das Land der sagenumwobenen Blutsauger eröffnet. Dort treffen sie den kleinen Vampir Winnie Wackelzahn, der verzweifelt nach einem Ausweg sucht, um einen Fluch zu brechen, der vor über 500 Jahren verhängt wurde. Damals hatte Winnies Urururgroßvater einen folgenreichen Streit mit einer schönen, aber auch bösen Fee. Wenn der kleine Vampir bis zu seinem zehnten Geburtstag nicht einige Tropfen Blut geschleckt hat, werden ihm seine beiden markanten Eckzähne ausfallen – und was ist ein Vampir schon ohne lange Zähne? Allerdings hat Winnie dummerweise eine fürchterliche Abneigung gegen Blut und isst viel lieber rote Grütze mit Himbeereis. Nina und Lucy erkennen, hier ist ihre Hilfe gefragt. Zusammen bestehen die drei Freunde einige Abenteuer und geraten dabei selbst in größte Gefahr, denn es ist nicht immer leicht, im großen Südgebirge das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Wird es gelingen den Fluch zu vertreiben und Winnies Zähne zu retten? Weitere Infos zu allen Stücken sowie zu den Kartenreservierungen finden die Theaterbesucher unter www.deister-freilicht-buehne.de.

DSC_0412

IMG_6968

DSC_0289

IMG_6970

DSC_0259

DSC_0332

DSC_0388Fotos: Hartmut Peters / ta