Die Feuerwehr muss mehrfach ausrücken

BARSINGHAUSEN (red).

Einsatz für die Ortswehr Barsinghausen am Donnerstag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Mozartweg, NFV Sportschule. Der Grund für die Auslösung waren Bohrarbeiten.Bereich wurde kontrolliert und die Anlage zurückgestellt. Von 10:58-11:45 waren hier zehn Kameraden mit zwei Fahrzeugen.

Am gestrigen Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen um 11:29 zu einem Garagenbrand (B-1) in die Glück-Auf Straße alarmiert.Am Einsatzort eingetroffen, brannte nur eine Hecke, die beim abflammen von Unkraut mit in Brand gesetzt wurde.Es wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Bis 12:15 waren hier 20 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen.

Ebenfalls am Samstag, um 20:08, kam eine erneute Alarmierung zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Hans-Böckler Straße. Die Nachbarn berichteten schon über Rauchaustritt aus der Wohnung und das sich der Bewohner noch darin befindet. Es wurde sich gewaltsam Zutritt verschafft und die Person an den Rettungsdienst übergeben.Der Auslöser dafür war angebranntes Essen. Der Rauch in der Wohnung und Treppenraum wurde mit einem Druckbelüfter entfernt.Bis 20:50 waren hier drei Fahrzeuge mit 14 Kameraden.