Die Mariengemeinde bedankt sich mit einem Fest für das Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter

Rund 150 Teilnehmer erlebten einen besinnlichen Abend im Gemeindehaus

BARSINGHAUSEN (ta). Seit Jahren ist es schon guter Brauch, dass sich die Mariengemeinde bei ihren Mitarbeitern für das Geleistete mit einem Fest bedankt. Gestaltet wurde die gemütliche Veranstaltung von Pastorin Uta Junginger und Pastor Jürgen Holly. Nach einer kleinen Andacht rief Junginger die Vielzahl an Aktivitäten in 2017 sowie das jeweile Engagement der beteiligten Ehrenamtlichen in Erinnerung. Dazu zählten unter anderem Rückblicke auf den Fahrradgottesdienst, den Besuch des Kirchentages, die Kinderbibeltage und das seit zwölf Jahren stattfindende „Singen am Feuer“, mit dem traditionell die großen Ferien eingeläutet werden. Für viel Heiterkeit sorgte zudem ein gelungener Sketch von Pastor Jürgen Holly. Ein besonderer Dank ging aber auch an Renate Stührmann und Andrea Remmers, die das leckere Essen im Anschluss vorbereitet hatten. Abgerundet wurde das Mitarbeiterfest schließlich mit einem Konzertbesuch in der Klosterkirche, wo Gerald Pursche an der Querflöte und Miroslav Grahovac am Bajan vortrefflich zu unterhalten wussten.

Foto: ta