Dieter Kiepert liest den „Bullerbachkindern“ eine spannende Geschichte vor

Der Bundesvorlesetag funktioniert auch bei 3 Grad Außentemperatur 

BARSINGHAUSEN (red). Es gab am bundesweiten Vorlesetag am 17. November sicher nicht viele Einrichtungen, bei denen im Freien bei 3 Grad Außentemperatur vorgelesen wurde. In Barsinghausen gab es eine: Die BULLERBACHKINDER. Wie jeden Freitag trafen sich die Kinder im Bullerbachtal. Heute hatten sie einen bekannten Gast aus Barsinghausen: Dieter Kiepert vom Verein „Wir für Basche“ und von der WG „Aktiv für Barsinghausen“. Nach einer Vorstellungsrunde am Pinocchio-Baum begaben sich die Kinder mit Dieter Kiepert und Betreuer Andreas Niesel zum Angelplatz direkt am Bullerbach. Denn Kiepert hatte ein Buch mitgebracht, das ganz genau zu den BULLERBACHKINDERN passte: „Zwei im alten Baum“ von Käthe Recheis. Hier ging es um einen Hasen und eine Katze, die mitten im Wald an einem Bach in einem Baumhaus wohnten. Dieter Kiepert las der Gruppe die gesamte Geschichte vor, die genau so auch im Bullerbachtal passiert sein könnte. Die Kinder bedankten sich bei Kiepert mit einem kräftigen Applaus, hätten gerne aber noch weiter zugehört. Zur Erinnerung erhielt Dieter Kiepert ein selbstgemaltes Bild, auf dem alle zehn BULLERBACHKINDER zu sehen sind.

Foto: privat