Dreiste Diebe von Gartengeräten schlagen im Steinklippenweg zu

In unmittelbarer Nähe von Supermarkt-Mitarbeitern wurde das Diebesgut abtransportiert / Die Polizei sucht Zeugen

BARSINGHAUSEN (red). Besonders dreiste Täter entwendeten heute in der Zeit von 08:15 Uhr bis 10:30 Uhr aus einem Firmenfahrzeug eines Gartenbaubetriebes einen Laubbläser des Herstellers Stihl, eine motorbetriebene Heckenschere des Herstellers Metabo sowie einen ebenfalls motorbetriebenen Rasentrimmer, dessen Hersteller derzeit nicht genant werden kann. Zur Tatzeit war der Mercedes Vito des Gartenbautriebes auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Steinklippenweg und dort in Höhe des Einmündungsbereiches zur Calenberger Straße abgestellt. Da sich die vier Mitarbeiter praktisch in unmittelbarer Nähe des Wagens aufhielten und dort ihre Arbeiten verrichteten, wurde dieser nicht verschlossen. Die Seitentür des Wagens wies in Richtung Parkplatzzufahrt. Die Arbeiter befanden sich größtenteils im Bereich der zu Calenberger Straße gelegenen Grundstücksgrenze und hatten so keine Blick auf die Tür. Dieses nutzen der oder die Täter offenbar aus und öffneten unbemerkt die Seitentür. Die anschließend von der Ladefläche entwendeten Geräte dürften aufgrund der Größe vermutlich in einen in der Nähe abgestellten Wagen umgeladen worden sein. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Tel.-Nr. 05105-5230 in Verbindung zu setzen.