DRK-Langreder setzt auf neues Vorstandsteam

Heike Arlt wurde als langjährige Vorsitzende mit der Henry-Dunant-Medaille ausgezeichnet / Treue Mitglieder geehrt

LANGREDER (ta). Der DRK-Ortsverein hat bei der Jahreshauptversammlung ein neues Vorstandsteam gewählt, bei dem die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird. Zuvor hatte die stellvertretende Bürgermeisterin auf die Bedeutung eines handlungsfähigen DRK für den Ortsteil und insbesondere die älteren Menschen hingewiesen. Nicht mehr als Vorsitzende kandidieren wollte die langjährige Vorsitzende, Heike Arlt, sie wurde von der DRK-Region mit der höchsten Auszeichnung, der Henry-Dunant-Medaille, geehrt und gehört künftig dem erweiterten Vorstand an. In den Ämtern bestätigt wurden die die zweite Vorsitzende, Bettina Schneider, Schatzmeisterin Andrea Leder und Schriftführerin Anita Stoffregen. Komplettiert wird der neue Vorstand mit Elisabeth Leko und Günther Thiele. Desweiteren gehören dem erweiterten Vorstand noch Bettina Repnack, Angelika Kopenhagen und Annegret Ahrberg an. Geehrt wurden Edeltraud Fiedler, Lisa Gutzeit und Johanna Kaiser für 60 Jahre, Christel Zienmeyer für 50 Jahre, Inge Lehmann für 40 Jahre und Lore Radeck für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Foto: privat