Ehemaliges „Süßes Kaufhaus“ wird vorübergehend zum kreativen Kunstatelier

„Kunst aus dem Brasehof“ bietet individuelles Angebot

Team

Andrea Wildhagen und ihr Team

BARSINGHAUSEN (red). Letzte Woche übergab die Vormieterin den Schlüssel und Andrea Wildhagen erklärt: „Eigentlich wollte ich die Räume nur nutzen, um dort meine großformatige Bilder zu malen.  Zuhause im Brasehof habe ich nur ein sehr kleines Atelier“ Doch dann kam es anders. Warum sollten die rund 70qm im Zentrum von Barsinghausen nur zum Malen genutzt werden? Wildhagen nutzte ihre Kontakte und so bildete sich schnell ein Team mit insgesamt sieben kreativen Menschen. „An den Wänden hängt eine Auswahl meiner Bilder und auch die Bandbreite meiner unterschiedlichen Maltechniken wird dargestellt“, so Wildhagen. Hinzu kommen selbst genähte Kleinigkeiten – Taschen, Kissen, Tischsets und vieles mehr. Wildhagen’s Schwester – Susanne Müller – greift lieber zur Nähmaschine, als zum Pinsel. Janna Rohwedder, Nicole Fehér, Heike Miah und Brigitte Bannasch-Tillmann erstellen individuelle Schmuckstücke. „Für die Herstellung der Ringe, Ketten, Anhänger und Armbänder braucht man sehr viel Geduld und eine ruhige Hand“, beschreibt Andrea Wildhagen die Herstellung. Noch im Team ist Monika Sippel mit ihren Tonarbeiten. Schalen, Töpfe, Kerzenständer und kleine Muscheln ergänzen das kreative Angebot. „Die Leute haben trotz der Baustelle schon den Weg ins Atelier gefunden“, so Wildhagen. „Das Angebot wird positiv aufgenommen, weil es solch individuelle Sachen überhaupt nicht mehr in Barsinghausen gibt. Und ich freue mich, dass das schöne Geschäft nicht leer steht.“ Eine Wand ist unterschiedlichen Tierbildern gewidmet und hier verknüpft Andrea Wildhagen ihre Arbeit im Tierschutzverein Barsinghausen mit der Malerei – von den Verkaufserlösen fließen  20% an den Verein.

Das Atelier hat geöffnet:

10 bis 13 Uhr – Dienstag, Donnerstag bis Samstag

15 bis 18 Uhr – Montag bis Freitag

…. und wenn die Tür offen steht

Innen1Foto: privat