Ein indianischer Tanz um den Totempfahl läutet das Sommerfest ein

Das Montessori-Kinderhaus hatte heute alle Kinder und Verwandten zu heiteren Spielen eingeladen

KIRCHDORF(ta). Im ungewöhnlichen Outfit traten heute die 25 Kinder und Erzieherinnen beim traditionellen Sommerfest des Montessori-Kinderhauses auf. Unter dem Oberthema „Indianer“ wurden die selbst hergestellten Kostüme übergestreift und dann im Zuge eines mit Gesang untermalten Tanzes um den Totempfahl präsentiert. Zudem war der Naturgarten auch mit mehreren sogenannten Traumfängern ausgeschmückt worden. Die Vorführungen kamen bei den Mitgliedern des Elternvereins sehr gut an und wurden mit sehr viel Beifall belohnt. Für den Nachwuchs standen danach noch eine spannende Schatzsuche und Wasserspiele am Bach auf dem Programm, während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen ausgiebig über das zurückliegende Jahr austauschen konnten. Informationen rund ums Kinderhaus gab es zudem für die Familien, die nach den Sommerferien neu hinzukommen werden. Das Montessori-Kinderhaus wurde 1994 gegründet. In dem eingruppigen Kindergarten werden 25 Kinder von drei Erzieherinnen betreut.

Foto: ta