Einbrecher entwenden Rasenmäher aus Friedhofsgarage

Die Polizei sucht Zeugen

KIRCHDORF (red). In der Zeit von Samstag, 12:00 Uhr, bis Mittwoch, 16:00 Uhr, wurden aus einer Doppelgarage am Friedhof Kirchdorf an der Wemelstraße ein Aufsitzrasenmäher sowie ein Handrasenmäher entwendet. Der oder die Täter hatten dazu das Garagentor aufgebrochen. Bei dem entwendeten Handrasenmäher handelt es sich um ein rot/gelbes Gerät der Marke Wolf. Zum Aufsitzrasenmäher konnten bislang keine Angaben gemacht werden. Weiterhin wurden an den Türen von zwei weiteren Schuppen, die im Bereich der Doppelgarage aufgestellt sind, die Vorhängeschlösser aufgebrochen. Ob aus den Schuppen eventuell weitere Gegenstände entwendet wurden kann bislang noch nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 zu geben.