Einbruchdiebstähle in Wohnhäuser

Die Polizei bittet um mögliche Zeugenhinweise

LANDRINGHAUSEN/STEMMEN (red). Am Donnerstag zwischen 17:00 Uhr und 19:10 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamlienhauses in Landringhausen an der Niedernfeldstraße auf. Anschließend wurde mehrere Räume in dem Haus nach Wertgegenständen durchsucht. Ob die Täter dabei fündig wurden kann bislang noch nicht gesagt werden. Eine weitere Tat ereignete sich am Donnerstag zwischen 07:50 Uhr und 20:00 Uhr in Stemmen. Hier wurde ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhauses an der Buchenbrinkstraße aufgehebelt. In dem Haus wurde offenbar jedes Zimmer durchsucht. Soweit die Geschädigten bislang feststellen konnten wurde Schmuck entwendet. Es wird vermutet, dass beide Taten zusammenhängen. Die Polizei Barsinghausen bittet eventuelle Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 05105-5230 zu melden.