Einbrüche in Apotheken und Bäckerei

BARSINGHAUSEN (red).

Erneut ist es in Barsinghausen zu Einbrüchen in zwei Apotheke sowie einer
Bäckereifiliale gekommen. Zwei Taten ereigneten sich in der Nacht auf Silvester
zwischen 01:00 Uhr und 02:50 Uhr in der Hans-Böckler-Straße. Hier wurden die
Eingangstüren einer Bäckereifiliale sowie einer gegenübergelegenen Apotheke
aufgehebelt. Ob aus der Bäckerei und der Apotheke Gegenstände entwendet wurden,
konnte bislang noch nicht festgestellt werden. An der Apotheke war es bereits, wie berichtet, eine Nacht zuvor zu einem Einbruchsversuch an der Eingangstür gekommen. Eine weitere Tat ereignete sich in der gleichen Nacht gegen 03:30 Uhr in der Breiten Straße. Hier wurde die Eingangstür einer weiteren Apotheke aufgehebelt. Da bei diesem Einbruchsversuch die Alarmanlage ausgelöst wurde, flüchteten die Täter ohne Beute.