Einbrüche

BARSINGHAUSEN (red).

Zu 2 Einbrüchen in Einfamilienhäusern in der Albert-Schweitzer-Straße in Großgoltern und in der Straße Zur Beerbeeke in Kirchdorf kam es am Abend des 22.11.14. In der Albert-Schweitzer-Straße wurde in der Zeit zwischen 19:10 und 21:20 Uhr die Scheibe der Terassentür eingeworfen und aus dem Haus u.a. Bargeld, ein Notebook und ein Fotoapparat
entwendet. In der Straße Zur Beerbeeke wurde zwischen 17:00 und 02:00 Uhr ein Fenster aufgehebelt und aus dem Schlafzimmer Schmuck und Bargeld entwendet.
Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden, die Höhe des Diebesgutes dürfte jedoch bei mindestens 4500 Euro liegen, obwohl bislang keine abschließende Auflistung des Diebesgutes vorliegt. In eine Firma in der Bunsenstraße wurde von Freitag 21.11. 15:45 Uhr bis Sonntag 02:20 Uhr ebenfalls eingebrochen. Dort wurde ein Fenster aufgehebelt und mindestens ein PC samt Drucker entwendet.