Erfolgreiches Wochenende für HVB-Nachwuchs

BARSINGHAUSEN (red).

Das Regionsoberligaspiel der HVB-E-Jugend beim Drittliganachwuchs des TSV Anderten war eine tolle Werbung für den Kinderhandball. Den schnellen 4:2 Vorsprung des Deisterteams konterten die Gastgeber mit einem 5:0-Lauf zur eigenen 7:4 Führung, die HVB-Jungs hielten dagegen und verkürzten zur Pause zum 9:11. Beim 15:12 Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit zündete der HVB-Nachwuchs die zweite Stufe und ging in der umkämpften Partie mit sehenswerten Aktionen selbst wieder mit 18:15 Toren in Führung und spielte diesen Vorsprung bis zum 21:18 Sieg über die Ziellinie. Es spielten: Jarred Genske; Jannik Waschowski und Max Wagner (je 4), Lukas Stephan, Ferdinand von Willisen, Christian Skibbe und Marven Wolters (je 3), Malte Kemmesies (1), Jakob Miethe und Fynn Meier.

Englische Woche für die erkältungsdezimierte 1. männliche D-Jugend in der Regionsliga: Am Donnerstag gab es bei den Sportfreunden Söhre noch eine unglückliche 25:20 Niederlage, dafür sprang am Samstag ebenfalls ohne Wechselspieler ein deutlicher 24:8 Sieg bei Eintracht Hildesheim heraus. In beiden Spielen spielten und trafen: Maurice Kopytziok (16), Jannik Jurkait (13), Iven Kahle (6), Bennet Hardt (4), Mattes Hake (3) und Tuan Minh Duong (2).

Die 2. männliche D-Jugend konnte die gute Leistung der ersten Halbzeit gegen den MTV Auhagen (8:8) im zweiten Durchgang nicht mehr erreichen und unterlag doch noch etwas zu deutlich mit 12:20 Toren. Für den HVB trafen: Dennis Grubitzsch (4), Norwin Wildemann (3), Robin Lüders (2), Florian Bujack, Nico Gilles und Christos Bolonakis (je 1).

Die männliche B-Jugend übernahm mit einem mühsamen Sieg 27:24 Sieg gegen Schlusslicht TSV Neustadt am letzten Spieltag die Tabellenführung in der Regionsoberliga. Noch zehn Minuten vor Schluss lag das Deisterteam mit 20:23 Toren zurück, der höchste Rückstand belief sich sogar auf sechs Tore in der 30. Minute. Nach dem 23:23 Ausgleich bog die B-Jugend aber endgültig auf die Zielgrade ein. Nun entscheidet das nachholspiel zwischen der HSG Schaumburg und der HSG Lügde-Bad Pyrmont über den endgültigen Meistertitel. Es trafen: Lukas Lausecker und Hannes Liecker (je 8), Matti Schulze Schwering (6), Jakob Polley (4) und Leander Fischer (1).

Mit einem 55:24 Kantersieg gegen den Garbsener SC übernahm die männliche A-Jugend die Tabellenführung in der Regionsoberliga. In der nur in der Anfangsphase umkämpften Partie konnten sich alle Feldspieler in die Toschützenliste eintragen: Phil Konopka (13), Michel Pehlke, Joschua von Engelhardt und Yvo Krause (je 8), Magnus Hofmann (7),  Till Deiters, Kilian Lange und Jonah Naskowiak (je 3) sowie Hannes Liecker (2).

Prächtig schlug sich die weibliche E-Jugend beim März-Spielrunden-Tag und kehrte mit einer knappen 3:4 Niederlage gegen die HSG Weserbergland, einem 8:8 gegen die HSG Hannover-West, sowie drei Siegen gegen MTV Holzminden (9:1), HSG Deister Süntel (3:2) und gegen RSV Seelze (8:2) zurück. Es spielten: Anna Tischmann, Zoi Suchy, Emma Wulf, Lina Krone, Lina Hülsemann, Jonna Winterhagen und Jona Hofmann.

Mit einem umkämpften 14:13 Sieg gegen den Garbsener SC behauptete die weibliche D-Jugend ihren dritten Tabellenplatz in der Regionsliga. Es spielten: Marie Coring; Madline Beute (6), Rebekka Polley (4), Jule Hofmann und Jana Hofmann (je 2), Teresa Carls, Shayene Redeker, Lorina Lleshi.