Erst den Maibaum in Position bringen und dann das Tanzbein schwingen

Mit der Ortsfeuerwehr Hohenbostel wird der Wonnemonat stimmungsvoll begrüßt

IMG_6947HOHENBOSTEL (ta). Bereits zum 23. Mal zeichneten heute die Kameraden der Feuerwehr Hohenbostel Verantwortung für das traditionelle Aufstellen des Maibaums. Im Beisein zahlreicher Bürger wurde der geschmückte Baum vor der Thomaskirche mit vereinten Kräften professionell in die Senkrechte gebracht. Die ganze Prozedur, die vom Musikzug unter der Leitung von Gustav Eberle begleitet wurde, dauerte nur wenige Minuten. Anschließend lud Ortsbrandmeister Ralf Buch zur Tanz in den Mai-Feier in und an das Feuerwehrhaus ein, das ja bekanntermaßen durch einen Anbau erweitert werden soll. Geboten wurden spannende Aktionen für den Nachwuchs, Leckereien vom Grill, Bockbier sowie stimmungsvolle Tanzmusik.

IMG_6942

IMG_6943

IMG_6944

IMG_6946

IMG_6945

IMG_6949

IMG_6950Foto: ta