Erstes Sommerfest der Egestorfer Ortsvereine ist voller Erfolg

Geboten wurden lateinamerikanische Live-Musik, ein Mäusetheater für die Kinder sowie Leckereien vom Grill und Kaffee und Kuchen

EGESTORF (ta). Die erste Ausgabe des Sommerfestes der Egestorfer Ortsvereine fand heute im großen Garten hinter der Christuskirche statt. Bei strahlendem Sonnenschein genossen Hunderte von Besuchern spritzige Live-Musik der Band „Tropicado“, die Salsa, Son, Cumba und ChaCha im Programm hatte und für ihre Darbietungen sehr viel Applaus erntete. Für den Nachwuchs hatten die Veranstalter verschiedene Spiele, einen Schminktisch und ein spannendes Mäusetheater organisiert. Gleichzeitig konnten sich die Erwachsenen in schützenden Zelten die deftigen Leckereien vom Grill und selbstgemachte Kuchen schmecken lassen und in ungezwungener Atmosphäre klönen. Obwohl an diesem Wochenende auch andere Veranstaltungen, wie das Freischießen in Wennigsen, lockten, zeigte sich der Vorsitzende der Egestorfer Siedler und Sprecher des Organisationskomitees, Horst Wesemeyer, mit der erzielten Resonanz durchaus zufrieden. Das Sommerfest solle in den kommenden Jahren immer am letzten Sonntag vor den Sommerferien stattfinden, kündigte er an.

Foto: ta