Familien genießen pralles Programm beim Schützenclub Horrido

Der Verein hatte heute auf das eigene Gelände eingeladen

IMG_7654HOHENBOSTEL (ta). Wer sich heute aufgemacht hatte, um beim Schützenclub „Horrido“ reinzuschauen, konnte einiges erleben. Zum Familien-Erlebnistag hatten die Vereinsmitglieder ein rundes Programm zusammengestellt, bei dem sich vieles natürlich um die Treffsicherheit drehte. Mit der Resonanz zeigte sich der Vorsitzende, Rolf Franke, recht zufrieden, allerdings hätte das Wetter besser sein können. Immerhin fanden einige der Mitmachaktionen im Freien statt. So auch das Bogenschießen, wo die Besucher unter fachkundiger Anleitung die Möglichkeit hatten, auf Tierattrappen zu schießen. Zudem konnte man sich am Schießstand mit verschiedenen Gewehren erproben. Viel Beachtung fanden aber auch die künstlerischen Arbeiten eines Holzschnitzers, ein Gratis-Sehtest, das Hufeisenwerfen und das Nägeleinschlagen. Auch an das leibliche Wohl der Gäste hatten die rund 20 Helfer vom Schützenverein natürlich gedacht. Zur Auswahl standen deftige Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen.

IMG_7657

IMG_7656

IMG_7658

IMG_7660

IMG_7655

IMG_7659Foto: ta