Feuerwehren löschen brennenden Pkw und entschärfen Ölspur

BANTORF (red). 

pkwbrand210516

Während Kameraden der Ortsfeuerwehr Hohenbostel damit beschäftigt waren verschiedene Einsatzszenarien für die jährliche Funk- und Einsatzübung vorzubereiten, ging gegen 12:48 Uhr der erste Alarm ein: Am Goldenen Eck in Bantorf sollte ein PKW in voller Ausdehnung brennen. Die Regionsleitstelle entsandte daraufhin die Ortsfeuerwehren Bantorf und Hohenbostel. Das Fahrzeug konnte durch zwei Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Noch während der Löscharbeiten kam der nächste Einsatzauftrag: Eine Ölspur, ausgehend vom Gewerbegebiet Bantorf-Kronskamp, sollte sich über die Bundesstraße 65 bis hin zur Anschlussstelle Bad Nenndorf ziehen. Sofort wurden freie Kräfte von der Einsatzstelle „Am Goldenen Eck“ abgezogen, um die Gefahrenstelle abzusichern. Anschließend wurde die Ölverschmutzung von der Feuerwehr gebunden und aufgenommen. Während der Maßnahmen wurde die B65 kurzzeitig voll gesperrt. Gegen 14:30 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Foto: Feuerwehr