Fotowettbewerb der SPD-Landtagsabgeordneten Claudia Schüßler: Die Gewinner freuen sich über attraktive Preise

Mit den eingesendeten Fotomotiven sollen Jahreskalender für Barsinghausen, Gehrden und Seelze gestaltet werden

Claudia Schüßler beglückwünscht die drei Erstplatzierten aus Barsinghausen: Thomas Müller (v.li.), Heinz Schmidt und Horst Künnemann.

BARSINGHAUSEN (ta). Anlässlich des letztjährigen Wahlkampfes zur Landtagswahl hatte die damalige SPD-Kandidatin und jetzige Landtagsabgeordnete, Claudia Schüßler, in ihrem Wahlkreis zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb aufgerufen. Gesucht wurden besonders schöne Schnappschüsse aus Barsinghausen, Seelze und Gehrden. Dabei hätten die 50 Teilnehmer viele sehr interessante Motive eingeschickt, resümierte Schüßler. Mit der Auswahl, Sichtung und Kür des umfangreichen Fotomaterials war dann eine Jury, bestehend aus Mitgliedern der Fotogruppe Barsinghausen, betraut worden. In Barsinghausen konnte sich Horst Künnemann über Platz 3 freuen. Er hatte sich mit einer Aufnahme vom verschneiten Kloster beteiligt und wurde hierfür mit einem Gutschein von der Volkshochschule Calenberger Land belohnt. Auf dem zweiten Rang landete Thomas Müller, der eine besonders knorrige „Super-Buche“ bei Bantorf fotografiert hatte und sich nun über den Gewinn einer hochwertigen Digitalkamera freuen konnte. Platz 1 ging an Heinz Schmidt, der das Barsinghäuser Rathaus besonders gelungen in Szene gesetzt hatte. Er wurde mit einem Gutschein für einen Ausflug in das politische Berlin belohnt, wo er unter anderem den Bundestag besuchen und den SPD-Abgeordneten, Matthias Miersch, treffen wird. Noch folgen solle die Kür der Sieger in Seelze und Gehrden, kündigte Schüßler an. Außerdem sollen mit den eingesandten Motiven drei Jahreskalender für 2019 gestaltet werden, wobei ein Teilerlös des Kaufpreises für einen guten Zweck vorgesehen sei.

Foto: ta