Gäste der ASB-Tagespflege wissen Andachten zu schätzen

Einrichtung in Egestorf bietet „Göttliche Stunde“ jeden Monat an / Eigener Fahrdienst befördert Gäste

Andacht in ASB-Tagespflege Egestorf 01

EGESTORF (WERBEARTIKEL). Es ist seit langer Zeit ein Ritual und die Gäste freuen sich immer sehr drauf: Die Rede ist von der monatlichen Andacht in der ASB-Tagespflege in Egestorf. Da die hiesige Pastorin Bettina Westermann-Buße am 12. Mai leider verhindert war, schickte sie ihren pensionierten Kollegen Jürgen Frisch aus Neustadt am Rübenberge vorbei, der eine sommerliche Andacht in den Räumlichkeiten der Tagespflege in der Runden Straße hielt. Unter musikalischer Untermalung am Klavier wurden Lieder gesungen, zusammen das „Vater Unser“ gebetet sowie Geschichten des Pastor gelauscht. „Für mich war dies die erste Andacht hier in Egestorf beim ASB“, verriet Jürgen Frisch. Jeden ersten Donnerstag findet die Andacht um 10.30 Uhr statt. Wegen Himmelfahrt hatte sich der Termin jetzt um eine Woche verschoben. Die ASB-Tagespflege ist übrigens montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr sowie sonnabends von 8 bis 15.30 Uhr geöffnet. Der ASB eigene Fahrdienst befördert die Gäste sogar von zu Hause zur Einrichtung und nachmittags wieder zurück. „Auch pflegende Angehörige, speziell auch bei Demenz, brauchen selber mal eine Auszeit, um tagsüber wieder Kraft tanken zu können. Deshalb wird das Angebot der Tagespflege so gerne angenommen“, sagt Leiterin Nadine Wegwerth. Weitere Informationen zum Angebot der Tagespflege können im Internet (www.asb-hannoverland-shg.de) oder telefonisch unter 05105-77000 erhalten.

Andacht in ASB-Tagespflege Egestorf 02

Andacht in ASB-Tagespflege Egestorf 03

Fotos und Text: J. Heumann-Friedrichs/ASB